Termin Details


Ihr gewohnter Alltag ist aus den Fugen geraten? Sie selbst oder ein Angehöriger hat die Diagnose Demenz erhalten?  Gewohnte Abläufe fallen zunehmend schwerer, der Alltag  gerät ins Wanken. Das stellt Sie und die gesamte Familie vor komplexe Herausforderungen. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Die damit verbundenen Belastungen müssen Sie nicht allein tragen!

Das kostenfreie Angebot der Paul-Riebeck-Stiftung und der Volkshochschule unterstützt Sie dabei, einen Weg zum Umgang mit der Demenz und den Veränderungen zu finden. Lassen Sie sich Mut machen und setzen Sie auf den Rat der Fachexperten.

Zum Inhalt: Sie erfahren, wie Sie die Krankheit erkennen und mit ihr umgehen lernen können. Außerdem erhalten Sie einen Überblick zu Leistungen und Ansprechpartnern bei Pflege- und Krankenversicherung, zu ambulanten und anderen Hilfsangeboten. Sie können alle Ihre Fragen stellen und ungezwungen ins Gespräch kommen.

WICHTIG: An den Terminen in der Volkshochschule können Sie auch online teilnehmen. Melden Sie sich gerne per Telefon, E-Mail oder über die Homepage der Volkshochschule an. Sie sind herzlich willkommen.